mauer-specht.de

Alwin Nachtweh

Magical History Tour

Die historische Führung am Checkpoint Charlie wird von mir in der Uniform eines Hauptmanns der Grenztruppen der DDR angeboten.
An dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich darauf hingewießen, dass es nicht beabsichtigt ist mit der Uniform zu provozieren und schon gar nicht Opfer zu verunglimpfen. Sie dient lediglich der geschichtlichen Darstellung.
Dafür wird das Insider-Wissen des “Hauptmanns” allgemein geschätzt und wenn sie neugierig sind, dann machen sie sich doch vor Ort am Checkpoint Charlie selbst ein Bild.
 

Viele Besucher stehen am Checkpoint Charlie und schauen mit großer Verwunderung auf viele neue Gebäude, aber von Geschichte entdecken sie wenig.

Diese Lücke schließen wir mit vielen unveröffentlichen historischen Darstellungen und persönlicher Führung.
Solange das Wetter noch winterlich unbeständig ist, bitte bei Interesse über das Kontaktformular (Feedback) anmelden.

[Home] [An der Mauer] [Am Checkpoint Charlie] [Magical History Tour] [Das Wendemuseum] [Kontakt]

mauer-specht.de

Das Gedächtnis der
Steine
von David Ensikat
 Aus dem Tagesspiegel,
Seite 3,
13. August 2003!